f?r die Homepage

Gottesdienste an Ostern

Den Leidensweg mitgehen - Gottesdienste in der Karwoche: Mit der Karwoche geht die Passionszeit zu Ende und kommt gleichzeitig zu ihrem Höhepunkt. Am Gründonnerstag – sein Name wird von greinen = weinen abgeleitet - erin-nern wir uns an das Abschiedsmahl Je-su mit seinen Jüngern, bei dem Jesus uns aufgetragen hat, miteinander in seinem Namen Brot und Wein zu teilen. Das wollen wir tun in dem gemeinsamen Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag, dem 13. April, um 19.00 Uhr in der Bergkirche . Der Karfreitag (in seinem Namen steckt das althochdeut-sche „kara, chara“ = Trauer, Wehklage) ist der Tag der Kreuzigung und des Sterbens Jesu. In dem Abendmahlsgottesdienst am Karfreitag um 10.30 Uhr in der Bergkirche werden wir uns mit denen, die damals dabei waren, unter das Kreuz stellen.
Feier der Osternacht: Sich aufmachen wie die Frauen im Dunkel der Nacht und dann gemeinsam Ostern erleben, dazu laden wir mit der Feier des Ostermorgens ein. Osterfrühstück: Im Anschluss an die Feier des Ostermorgens laden wir zum gemeinsamen Osterfrühstück in das Gemeindehaus "Auf dem Berg" ein. Wer mit uns und mit dem gemeinsamen Frühstück den Ostermorgen beginnen möchte, mag sich dazu bis spätestens Freitag, den 7. April, bei Kerstin Harms (Telefon: 06058/916640 oder E-Mail:Kerstin.Harms@kirche-aufdemberg.de) anmelden. Der Gottesdienst am Ostermorgen, dem 16. April 2017, beginnt um 5.30 Uhr in der Bergkirche.
Familiengottesdienst am Ostersonntag: Auferstehung — ein neuer Morgen — neues Leben. Im Familiengottesdienst am Ostersonntag wollen wir die Auferstehung und das neue Leben feiern. Familien und Kinder sind herzlich willkommen. Die beiden Marien und Salome werden uns teilhaben lassen an ihrem Ostererleben. Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am Ostersonntag, um 10.30 Uhr in der Bergkirche
Abendmahlsgottesdienste am Ostermontag: In aller Ruhe noch einmal dem Ostergeschehen auf die Spur kommen - Auferstehung im eigenen Leben entdecken, dazu laden wir in den Abendmahlsgottesdiensten am Ostermontag in allen Orten zu den gewohnten Zeiten ein.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren