Videoimpuls

Caroline Miesner Sonntag, 23. Mai 2021 von Caroline Miesner

mit Pfarrer Lukas Altvater und Pfarrerin Caroline Miesner

Impuls zu Pfingsten 2021

Wie Pfarrer Lukas Altvater angedeutet hat, hat die Vollquarantäne im ärmeren Stadtteil La Florida zur Folge, dass für viele Familien ihre Erwerbsmöglichkeiten wegbrechen. Die Versöhner- Gemeinde versorgt deshalb, wie bereits im letzten Sommer, die Familien der Schüler der von ihr gegründeten Schule Colegio Belén O‘Higgings mit Lebensmittelpaketen.

Wenn Sie diese Hilfe unterstützen möchten, können Sie mit dem Verwendungszweck „Corona-Hilfe Belén“ direkt auf folgendes Konto überweisen:

Evangelischen Kreditgenossenschaft eG

Iglesia Evangélica Luterana Congregación La Reconciliación,
IBAN: DE93520604100000804886

BIC: GENODEF1 EK1

Bitte geben Sie für eine Spendenbescheinigung Ihre Anschrift und Mailadresse an! (Für Spenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg als Nachweis).

Edda Deuer Sonntag, 23. Mai 2021 von Edda Deuer

uff Platt

Pingsde 2021

Uh Pingsde domols ein Jerusalem, wej dej Jünger vum Heiliche Geisd gepackt worn soi onn sich uff amol enaus getraut hu, do hu se en su ville Sproache geprerrichd, dess all dej ville Leut, wu vu iwwerall her en Jerusalem gewäse soi, se su hiern konnde, wej dej dehaam gebabbelt hu. Deswäche feiern mier uff em Berch Pingsde seit vielle Juhrn uff Platt.

Kerstin Berk Donnerstag, 13. Mai 2021 von Kerstin Berk

Der Himmel, der kommt, grüßt schon die Erde, die ist, wenn die Liebe das Leben verändert. - Kurt Marti

Impuls zu Himmelfahrt 2021

Ralf Haunert Sonntag, 2. Mai 2021 von Ralf Haunert

Gedanken im Anschluß an Lk. 19,40.

Schreiende Steine

Konfifrage: Sind Kirchen besondere Orte? Begründe Deine Meinung.

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom#/media/Datei:Cologne_Cathedral_stands_intact_amidst_the_destruction_caused_by_Allied_air_raids,_9_March_1945._CL2169.jpg

Kirchengemeinde Auf dem Berg Sonntag, 18. April 2021 von Kirchengemeinde Auf dem Berg

mit Bikerpfarrer Thorsten Heinrich, dem Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) und der Band REFLEX

Videoimpuls zum Anlassen der Motorräder

Kerstin Berk Sonntag, 4. April 2021 von Kerstin Berk

mit Pfarrerin Berk

Videoimpuls zu Ostern

Konfifrage: Was bedeutet Ostern für die trauernde Frau in der Geschichte, die im Video erzählt wird?

Caroline Miesner Sonntag, 4. April 2021 von Caroline Miesner

mit Pfarrerin Miesner

Videoimpuls zu Ostern für Kinder

Kirchengemeinde Auf dem Berg Sonntag, 4. April 2021 von Kirchengemeinde Auf dem Berg