Mitarbeiterteam

Die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Auf dem Berg lebt vom Engagement der ehrenamtlich Mitarbeitenden und wird an vielen Punkten von ihnen getragen. Wir wollen Jugendlichen ab 14 Jahren aktiv die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen und verantwortliches Handeln einzuüben. Aufgrund der großen Bandbreite von Angeboten kann sich jeder mit seinen individuellen Interessenslagen einbringen, ausprobieren und daran wachsen. Auch die intensive Gruppenerfahrung als Teamer und das gemeinsame inhaltliche Arbeiten in einem gemischten Team führt zu prägenden, verbindenden Erfahrungen, die nicht nur soziale Kompetenzen schult, sondern junge Menschen auch dazu anregt und befähigt ein verantwortungsvoll handelnder Teil der Gesellschaft zu werden.

Ehrenamtlich Mitarbeitenden ermöglicht die Kirchengemeinde, mit finanzieller Unterstützung der politischen Gemeinde Gründau, kostenfrei die Teilnahme an der Fortbildung „Bunter Grundkurs Kinder- und Jugendarbeit“, mit dem Ziel, die Jugendleitercard zu erwerben.

Du möchtest ein Teil des Teams sein? Super, denn wir brauchen genau dich! Melde dich einfach bei Sylvia Tengler im Jugendbüro.