Jubiläumstrauungen

Viele Paare freuen sich, ihr Ehejubiläum festlich zu begehen – und wünschen sich dabei auch, ihrer Dankbarkeit für Gottes Begleitung Ausdruck zu verleihen und sich erneut unter seinen Segen zu stellen.

Viele von ihnen kommen mit ihren Gästen in eine unserer Kirchen und feiern gemeinsam einen Dankgottesdienst. Manche lassen sich im Rahmen eines normalen Sonntagsgottesdienstes segnen und/oder lassen sich in das Fürbittengebet der Gemeinde aufnehmen.

Wir kommen aber auch gerne zu dem Ort Ihrer Feierlichkeiten, zum Beispiel im Rahmen einer kleinen Andacht, ähnlich wie in der Kirche. Wenn Sie es wünschen, kommen wir aber auch „einfach so“ zum gratulieren und zum Gespräch vorbei.

In der Regel erreichen uns Anfragen zur silbernen (25 Jahre), goldenen (50 Jahre) und diamantenen Hochzeit (60 Jahre); aber natürlich kann es auch viele Gründe geben, ein ganz anderes (Jubiläums-)Jahr zum Anlass Ihrer Feier zu machen.

Wenden Sie sich gerne an unser Gemeindebüro, wenn wir Sie zu ihrem Ehejubiläum begleiten dürfen, wir freuen uns auf Sie!