Chor auf dem Berg

Ökumenischer Kirchenchor “BergKönigChor“

Der BergKönigChor ist der ökumenische Chor der Gemeinde auf dem Berg und der Christkönigkirche in Gründau. Wir haben uns zusammengefunden, um gemeinsam traditionelle Kirchenlieder und Chorwerke, Gospels und
Spirituals als auch moderne geistliche Lieder zu singen. Das tun wir in der Regel vierstimmig und gestalten die Gottesdienste und Feste der beiden Gemeinden musikalisch aus.
Derzeit singen etwa 15 Sängerinnen und Sängern unter der bewährten Leitung von Michael Hampel.
Singbegeisterte sind jederzeit willkommen und können gerne einfach bei der Probe vorbeischauen und mitsingen oder sich vorab mit dem Chorleiter unter 0178 - 868 02 74 in Verbindung setzen.
Die Proben finden mittwochs von 18.15-19.45h im großen Pfarrsaal der Christkönigkirche in Gründau statt.

mit 15 aktiven SängerInnen

Unser derzeitiger Chorleiter Michael Hampel studierte Instrumentalpädagogik (Gitarre) und wurde an der Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes in Frankfurt zum Chorleiter ausgebildet. Seit rund zehn Jahren leitet er verschiedene Chöre und Ensembles im Raum Gelnhausen/Gründau. Mit seiner Vocal Band „Takt9“ sorgt er regelmäßig auf öffentlichen und privaten Festen für musikalische Unterhaltung.

Die Proben finden regelmäßig mittwochs von 18.15-19.45 Uhr im Pfarrsaal der Christkönigkirche statt und bieten eine ideale Gelegenheit, um gemeinsam zu singen und neue Menschen kennenzulernen. Der Ökumenische “BergKönigChor“ ist offen für alle.

Singen im Chor:

erzeugt schöne Gemeinschaftserlebnisse

erweitert den musikalischen Horizont

bietet eine Auszeit aus der Hektik des Alltags

fördert die eigene Musikalität

bereitet einfach unglaublich viel Freude

Chorleiter/in-Historie

Michael Hampel

• 2009

Werner Röhm

• 2009

Alexandra Franz

• 2003

Wolfgang Rödel

• 1985

Karlhans Weber

• 1969

Gerhard Öfner

• 1965

Wiederbelebung des Chors durch Pfarrer Arnold Braatz mit Chorleiter Karl Öfner.

• 1951

Konrad Völker & Herr Eberling