Niedergründau

Niedergründau / Rothenbergen - Nord

Niedergründau und der nördliche Teil von Rothenbergen bilden den I. Bezirk unserer Kirchengemeinde, der von Pfarrerin Ligaya Jardas betreut wird.

In Niedergründau befindet sich die Bergkirche
(Adresse: Schieferbergstraße 33 -- 63584 Gründau - Niedergründau)

Die Kirche ist zum Besuch sowie zum persönlichen Gebet geöffnet:

Dienstag - Sonntag zwischen 09.00 - 16.00 Uhr

Gottesdienste in der Bergkirche feiern wir in der Regel sonntags um 10.30 Uhr

Die Bergkirche

Erstmals 1217 urkundlich erwähnt wurde die Vorgängerin des heutigen Gotteshauses. Mehrere Umbauten und Renovierungen folgten. Mit der letzten Renovierung von 1996 bis 1999 erhielt die ehrwürdige Bergkirche wieder ihr ursprüngliches Aussehen zurück. Sie ist der Glaubens -Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde „Auf dem Berg“, zu der acht Orte gehören.

Veranstaltungen in der Bergkirche

Vielseitige kulturelle Veranstaltungen, ob gesanglich oder instrumental, klassisch oder modern haben einen festen Platz im Terminkalender bei den Menschen in den Gemeinden im Gründau- und im Kinzigtal, bzw. auch über diese Regionen hinaus. Aktuelle Angebote in der Bergkirche finden Sie hier im Kulturbereich.

Weitere Informationen zur Bergkirche

Informationen zur Bergkirche Niedergründau, zum Förderverein Ratzmann Orgel und zu den Konzerten, die in der Bergkirche stattfinden, gibt es auf einer extra Webseite der Bergkirche Niedergründau, die vom Förderverein unterhalten wird.

Luftaufnahmen: HerfriedQuanz.de