Evangelisch werden

Wenn Sie Mitglied in der Evangelischen Kirche werden möchten, so finden Sie hier einige wichtige Hinweise.

Wir haben diese Informationen danach gegliedert, ob Sie erstmalig oder wieder in die Kirche eintreten oder ob Sie von einer anderen Konfession in die Evangelische Kirche wechseln möchten.

Für Unentschlossenen haben wir einige gute Gründe für eine Kirchenmitgliedschaft zusammengestellt, die Ihnen in Ihrer Entscheidung vielleicht helfen. Gerne können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen, dass wir Ihre Fragen beantworten.