Lieblos

Diese moderne Kirche steht in Lieblos an der Ortsgrenze nach Roth und ist von beiden Ortsteilen leicht zu erreichen. Sie wurde 1960 eingeweiht.
Sie trägt den Namen des Liederdichters Paul Gerhardt. Sie hat eine warme Atmosphäre mit viel Holz und eine gute Akustik. Die relativ große Orgel der Firma Bosch füllt den Kirchraum mit Musik.
Die Gestaltung der Kirche ist schlicht und entspricht dem rationalen Empfinden der Nachkriegszeit.

Die Kirche ist kinderfreundlich: Neben dem sonntäglichen Gottesdienst finden dort Kinderkirche, Ferienspiele und Schulgottesdienste statt. Der Gemeinderaum in der Kirche wird vor allem von Krabbelgruppen genutzt.

In der Paul-Gerhardt-Kirche feiern wir Gottesdienst um 9:15 Uhr, die genauen Daten sind im Gottesdienstplan zu finden.

Im angrenzenden Gemeindehaus, in dem die unterschiedlichsten Gemeindegruppen und -kreise zusammenkommen, befindet sich auch das Gemeindebüro.

ADRESSE

Paul Gerhardt Kirche