Ratzmannorgel

Die Königin der Instrumente, die Orgel, spielt in der Kirchengemeinde Auf dem Berg eine besondere Rolle.
Die historische Ratzmann-Orgel stammt aus dem Jahr 1839 und wurde in den letzten Jahren aufwändig restauriert. Zur Restaurierung und zur Erhaltung der Orgel hat sich 2004 ein Förderverein gegründet. Dieser sorgt, zusammen mit dem Kulturausschuss der Evangelischen Kirchengemeinde Auf dem Berg, dafür dass die Orgel vielfältig genutzt wird und somit vielen Menschen Freude bereitet. In Orgelkonzerten übers ganze Jahr hinweg präsentieren sich Organisten aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland und so findet die Orgel nicht nur Freunde und Anhänger in Gründau, sondern auch überregional.

Weitere Informationen auf der Website www.ratzmannorgel.de