Hausaufgabenhilfe

Klasse 1 - 4

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde eine Hausaufgabenhilfe, die sich vor allem um Kinder mit Migrationshintergrund kümmert. Warum ist uns die Hausaufgabenhilfe wichtig?

An drei Nachmittagen stehen die Räume im evangelischen Gemeindezentrum in Rothenbergen in der Rohrstraße zur Verfügung.

Kompentene Ehrenamtliche helfen den Kindern bei den Hausaufgaben, betreuen Kinder verschiedener Nationalitäten, Schulformen und Altersstufen und bieten konkrete Hilfen an.

Die Hausaufgabenhilfe ist geöffnet:
montags, dienstags und donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Hausaufgabenhilfe sucht Helfer/innen
Die Anfrage ist groß und die Mitarbeitenden der Hausaufgabenhilfe brauchen dringend Verstärkung.
Wenn Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und Sie Ihr Wissen gerne weitergeben möchten...
wenn Sie gerne nette Menschen kennen lernen möchten und eine sinnvolle Betätigung suchen, dann sind Sie bei der Hausaufgabenhilfe genau richtig.
Interessierte wenden sich bitte an Hanna und Hermann Tilp,
Tel. 06051/17240 oder per Mail: hermann_tilp@yahoo.de

Klasse 5 - 9

dienstags, von 14 - 16 Uhr im Jugendclub in Lieblos, UG, Paul-Gerhardt-Straße 2