Offene Treffs

Die Kirchengemeinde auf dem Berg unterhält zwei offene Jugendtreffs. Diese sind an einem Tag in der Woche geöffnet und sollen Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit bieten sich mit Freunden zu treffen, neue Menschen kennenzulernen, eigene Freiräume zu gestalten und in den Jugendarbeiterinnen kompetente Ansprechpartner in Krisen- und Konfliktsituationen zu finden. Gemeinsam gestaltete Außenbereiche laden außerdem zum gemeinsam „Grillen und Chillen“ ein und bieten einen Rückzugsort aus dem familiären und schulischen Alltag. Einmal im Monat gibt es ein Jugendtreff „Special“. Hier werden Themen besonders beleuchtet und gemeinsam gekocht. Verantwortlich für die Jugendtreffs ist Larissa Geßner-Wiederspahn sie steht euch bei Fragen und Problemen rund um das Thema Jugendtreffs zur Seite.

Jugendtreff Küsterhaus (Schieferbergstr. 33, Niedergründau): donnerstags 18 - 21 Uhr

Jugendclub Lieblos (Paul-Gerhardt-Straße 2, UG, Lieblos): dienstags 16 - 18 Uhr