Jugendgottesdienste

Ostern mit der Jugendarbeit

Ostern steht vor der Tür! In diesem Jahr wollen wir uns auf einen Weg machen und den Sonnenaufgang am Ostermorgen und die damit verbundene neue Hoffnung ganz besonders erleben. Nämlich mit einem "echten" Osternachtsspaziergang!

Wir treffen uns am Karsamstag um 22Uhr in der Kirche in Breitenborn, um mit einer gemeinsamen Andacht in die Nacht zu starten und spazieren danach gemeinsam über Gettenbach und Lieblos zur Bergkirche. Dort wollen wir die Osternacht als gemeinsamen Abschluss unseres Spaziergangs besuchen. Unterwegs werden wir an kleinen Stationen zur Ruhe kommen, nachdenken, in Aktion treten, gemeinsam kochen und essen.

Mitmachen kann jeder, der diese Strecke gut zu Fuß bewältigen kann ;-). Ein späterer Einstieg und auch Ausstieg ist an ausgewählten Orten möglich! Vielleicht wolltest Du dich z.B. schon immer mal "wie die Frauen am Morgen" aufmachen? Dafür könntest Du z.B. einfach um 4 Uhr an der Kirche in Lieblos einsteigen. Den genauen Zeitplan mit Ein- und Ausstiegen findet ihr unter dem Anmeldelink. Damit wir besser planen können, möchten wir euch bitten, euch über den Link unter dem Button anzumelden. Das ist bis 27.März möglich. Bei Fragen könnt ihr euch an Sylvia Tengler im Jugendbüro wenden.

Weihnachten im Sommer

Weihnachten steht vor der Tür! - also so halb...

Genau deshalb laden wir euch in diesem Jahr zu einer besonderen Andacht ein- eine Andacht am Johannistag.
Es wird feurig und besinnlich. Es wird warm und kalt. Du fragst Dich, was das alles mit Weihnachten zu tun hat? Wir werden sehen. Kommt also zu unserer Sommerweihnacht am Montag, dem 24.06 um 20:00h in die Bergkirche und lasst euch überraschen.