Vorstellungsgottesdienst

Einladung zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden

In der Kirchengemeinde auf dem Berg dauert der Konfirmandenunterricht ungefähr ein Jahr. In dieser Zeit sprechen die Jugendlichen über ihren Glauben, besuchen Gottesdienste und haben, gerade auch auf der Konfirmandenfreizeit, meist viel Spaß miteinander. Einer der Höhepunkte der Konfirmandenzeit ist auch der Vorstellungsgottesdienst, in dem sich die Jugendlichen der Gemeinde vorstellen und den sie ganz ohne Beteiligung der Pfarrpersonen und Jugendarbeiter gestalten. In diesem Jahr wird es erstmalig einen gemeinsamen Vorstellungsgottesdienst für die Konfirmanden aller Bezirke geben. Er findet am 19. März um 10.30h in der Bergkirche statt. Die Jugendlichen haben sich für ihren Gottesdienst das Thema „Nächstenliebe“ ausgesucht. Eine herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst.